01.10.2009Fachbeitrag
Bewertung von Fahrzeugen nach Abwertungskurven

Dipl.-Ing. (FH) Peter Stolle
Die Bewertung von Fahrzeugen mittels Abwertungskurven wird praktisch nicht mehr angewandt, da einerseits andere Informationsquellen zum Beispiel von Datenanbietern oder aus dem Internet genutzt werden und andererseits keine aktuellen Abwertungskurven mehr zur Verfügung standen. Welche neuen Entwicklungen sowohl zu Fahrzeugwerten als auch bei der rechnergestützten Wertermittlung einsetzten, wird von der gutax-Unfallanalyse beschrieben.
Download ►

Heftarchiv
Für alle Abonnenten stellen wir ein elektronisches Heftarchiv mit allen Ausgaben des laufenden Jahres bis 1/2006 rückwirkend zur Verfügung.
Dort können Sie alle Inhalte recherchieren und sich als Text oder PDF anzeigen lassen.
Weiter zum Archiv »PDF-Download
Neue Kriterien für Karosserie-Eingangs-Vermessung
Das Allianz Zentrum für Technik und die Deutsche Kommission für Lack und Karosserieinstandsetzung empfehlen neue Kriterien für die Durchführung einer Karosserie-Eingangs-Vermessung zur Schadendiagnose in der Reparaturwerkstatt. mehr »Frage des Monats
Datenblätter
Kostenlose 2D DXF-Daten
Zu den Datenblättern der Autos gibt es auch DXF-Dateien zum Download. Nur für Abonnenten! mehr »
Heftarchiv

Ausgabe verpasst?
Blättern, lesen und suchen von Fachartikeln im digitalen Heftarchiv. mehr »Jahresinhaltsverzeichnis 2023
