20.02.2025Fachbeitrag
Blick in den Markt
Seit 51 Jahren veröffentlicht die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) ihren jährlich erscheinenden DAT-Report und analysiert darin nach einer sehr umfangreichen Autofahrerbefragung den Markt zum automobilen Kundenverhalten beim Fahrzeugkauf und -service. Interessant für die Branche der Kfz-Sachverständigen ist immer das Kapitel zum Verhalten der Autofahrer nach Unfällen und zum Unfallreparaturgeschäft. Daraus lassen sich individuelle Rückschlüsse auf das zukünftige Tagesgeschäft der Sachverständigen ableiten und es werden Prognosen möglich.Für diesen Beitrag konnte freundlicherweise wieder auf Inhalte des aktuellen DAT-Reports [1] zurückgegriffen werden, der Ende Januar offiziell präsentiert wurde. Interessenten für den kompletten DAT-Report 2025 können diesen über die Homepage der DAT bestellen (www.dat.de).
Ausgabe, Nr, Seite: Ausgabe 02/2025
Download ►
Heftarchiv
Für alle Abonnenten stellen wir ein elektronisches Heftarchiv mit allen Ausgaben des laufenden Jahres bis 1/2006 rückwirkend zur Verfügung.
Dort können Sie alle Inhalte recherchieren und sich als Text oder PDF anzeigen lassen.
Weiter zum Archiv »