29.10.2021
   

Ford Mustang Mach-E

Erfolgreiche Sternejagd bei NCAP

Ford Mustang Mach-E EuroNCAP

Der Ford Mustang Mach-E erreichte bei Green NCAP und EuroNCAP jeweils volle fünf Sterne.

Die Umweltbewertung von Green NCAP hat das neue Elektro-SUV Ford Mustang Mach-E mit der Bestnote von fünf Sternen absolviert. Seit 2019 verteilt Green NCAP grüne Sterne für Autos, die Energieeffizienz, lokale Schadstoff- sowie Treibhausgasemissionen bewerten.

Der ausschließlich elektrisch fahrende Mach-E erreichte bei den Schadstoff- und Treibhausgasemissionen die maximale Punktzahl, da er die Umwelt lokal nicht belastet. Beim WLTC+-Test bei kalter Umgebungstemperatur (minus sieben Grad Celsius) und beim autobahnähnlichen BAB130-Test mit hoher Last wurden allerdings Energieverluste gemessen, weshalb es für die Effizienzwertung nur 9,4 von zehn Punkten gab. In der Summe reicht das trotzdem für das 5-Sterne-Ergebnis, weshalb die Umwelttester den Mach-E Verbrauchern als grüne Alternative empfehlen.

Außerdem wurde der Elektro-Ford von Green NCAPs Partnerprogramm EuroNCAP getestet und ebenfalls mit der maximalen Sicherheitsbewertung von 5 Sternen gekürt. Bei den Crashtests erreichte der neue Elektro-Ford unter anderem 92 Prozent für den Insassenschutz von Erwachsenen und 86 Prozent für den Schutz von Kindern. (SP-X)

Bilderstrecke


Kommentar verfassen

Frage des Monats

PDF-Download

Neue Kriterien für Karosserie-Eingangs-Vermessung

Das Allianz Zentrum für Technik und die Deutsche Kommission für Lack und Karosserieinstandsetzung empfehlen neue Kriterien für die Durchführung einer Karosserie-Eingangs-Vermessung zur Schadendiagnose in der Reparaturwerkstatt. mehr »

Datenblätter

Kostenlose 2D DXF-Daten

Zu den Datenblättern der Autos gibt es auch DXF-Dateien zum Download. Nur für Abonnenten! mehr »

Mini-Abo

Maxi-Paket zum Mini-Preis

Testen Sie jetzt drei Ausgaben der VKU zum Mini-Preis. Keine Kündigung nötig! mehr »

Kontakt

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter! mehr »
Abonnieren Sie die VKU noch heute Hier klicken »

Datenblätter-Archiv

Datenblätter

Informieren Sie sich umfassend über aktuelle Fahrzeugmodelle und technische Daten. mehr »

News aus der Autobranche

AUTOHAUS Online

Tagesaktuelle News, spannende Bildergalerien und die heißesten Autovideos gibt es hier »

Jahresinhaltsverzeichnis 2021

VKU Jahresinhaltsverzeichnis 2021

VKU auf einen Blick

Das gesamte Inhaltsverzeichnis der VKU Ausgaben 2021 zum Download! mehr »