15.10.2020
   

Hobby-Musiker

Virtuelles Konzert von Unfallforschern

Ankündigung Benefizkonzert Mariä Himmelfahrt

Unfallforscher haben ein virtuelles Konzert mit sieben musikalischen Miniaturen aufgezeichnet.

Im Mai dieses Jahres hatten sich Unfallforscher unterschiedlicher Unternehmen wegen Corona spontan zusammengetan, um aus dem Homeoffice zu musizieren (VKU berichtete). Doch die Pandemie beschäftigt uns alle leider viel länger als ursprünglich gedacht. Deshalb konnten die Hobby-Musiker der Unfallforschung, laut Dr. Johann Gwehenberger (AZT), der bereits im Vorruhestand ist, auch ihr erstes Benefizkonzert in der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt auf dem Hohenpeißenberg dieses Jahr nicht aufführen. Die Spendengelder sollten der Verkehrssicherheitsarbeit der Gebietsverkehrswacht Schongau zu Gute kommen.

Der erste Aktionstag soll nachgeholt werden, sobald es die Zeit und die Umstände erlauben. Als kleiner Ersatz für dieses Jahr und als Ankündigung für hoffentlich bald gab es nun ein kleines virtuelles Konzert mit sieben musikalischen Miniaturen aus Klassik, Pop und Film, zu sehen auf Youtube.

Laut Johann Gwehenberger will man mit den kleinen Musikprojekten und lokalen Benefizkonzerten Spendengelder für Verkehrswachten und Institutionen der Verkehrssicherheit erwerben, die damit gezielte Verkehrssicherheitsarbeit direkt Vorort leisten können. Dabei ist für die Zukunft angedacht, die Konzerte regelmäßig und auch bundesweit zu veranstalten. (tm)


Kommentar verfassen

Frage des Monats

PDF-Download

Neue Kriterien für Karosserie-Eingangs-Vermessung

Das Allianz Zentrum für Technik und die Deutsche Kommission für Lack und Karosserieinstandsetzung empfehlen neue Kriterien für die Durchführung einer Karosserie-Eingangs-Vermessung zur Schadendiagnose in der Reparaturwerkstatt. mehr »

Jahresinhaltsverzeichnis 2019

VKU auf einen Blick

Das gesamte Inhaltsverzeichnis der VKU Ausgaben 2019 zum Download! mehr »

Datenblätter

Kostenlose 2D DXF-Daten

Zu den Datenblättern der Autos gibt es auch DXF-Dateien zum Download. Nur für Abonnenten! mehr »

Mini-Abo

Maxi-Paket zum Mini-Preis

Testen Sie jetzt drei Ausgaben der VKU zum Mini-Preis. Keine Kündigung nötig! mehr »

Kontakt

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter! mehr »
Abonnieren Sie die VKU noch heute Hier klicken »

Datenblätter-Archiv

Datenblätter

Informieren Sie sich umfassend über aktuelle Fahrzeugmodelle und technische Daten. mehr »

News aus der Autobranche

AUTOHAUS Online

Tagesaktuelle News, spannende Bildergalerien und die heißesten Autovideos gibt es hier »