05.10.2011Fachbeitrag
Leistung einfach messen
Von Bernd Reich
Für eine detaillierte Leistungsmessung von Fahrzeugen sind teure Prüfstände notwendig, die ein Sachverständiger normalerweise nicht unmittelbar zur Verfügung hat. Mit dem RealPower-System der Insoric AG aus der Schweiz lässt sich die Motorleistung nun im Fahrversuch in kurzer Zeit und zu überschaubaren Kosten mit verblüffender Präzision ermitteln.
Ausgabe, Nr, Seite: VKU 10/2011. S. 336-337.
Seitenanzahl: 2 Seiten
Download ►

Heftarchiv
Für alle Abonnenten stellen wir ein elektronisches Heftarchiv mit allen Ausgaben des laufenden Jahres bis 1/2006 rückwirkend zur Verfügung.
Dort können Sie alle Inhalte recherchieren und sich als Text oder PDF anzeigen lassen.
Weiter zum Archiv »PDF-Download
Neue Kriterien für Karosserie-Eingangs-Vermessung
Das Allianz Zentrum für Technik und die Deutsche Kommission für Lack und Karosserieinstandsetzung empfehlen neue Kriterien für die Durchführung einer Karosserie-Eingangs-Vermessung zur Schadendiagnose in der Reparaturwerkstatt. mehr »Frage des Monats
Datenblätter
Kostenlose 2D DXF-Daten
Zu den Datenblättern der Autos gibt es auch DXF-Dateien zum Download. Nur für Abonnenten! mehr »
Heftarchiv

Ausgabe verpasst?
Blättern, lesen und suchen von Fachartikeln im digitalen Heftarchiv. mehr »Jahresinhaltsverzeichnis 2021

VKU auf einen Blick
Das gesamte Inhaltsverzeichnis der VKU Ausgaben 2021 zum Download! mehr »Jahresinhaltsverzeichnis 2022
