08.12.2017Fachbeitrag
Quantifizierung häufig verwendeter Wahrscheinlichkeitsangaben in unfallanalytischen Gutachten
Von Mathias Stein und Max Spittel
Um künftig ein einheitliches Vokabular zur Angabe von Wahrscheinlichkeiten in unfallanalytischen Gutachten bereitzustellen, wurde im Rahmen der EVU-Mitgliederversammlung 2017 ein Fragebogen mit insgesamt 27 unterschiedlichen Wahrscheinlichkeitsbegriffen sowohl in Radeberg als auch per E-Mail an alle EVU-Mitglieder (etwa 200) verteilt. Neben der allgemeinen Nutzung sollte zum Zwecke der Quantifizierung der Begriffe jeweils eine obere und untere Grenze für die Auftretenswahrscheinlichkeit angegeben werden.
Ausgabe, Nr, Seite: VKU 12/2017 S. 432-434
Seitenanzahl: 3
Download ►

Heftarchiv
Für alle Abonnenten stellen wir ein elektronisches Heftarchiv mit allen Ausgaben des laufenden Jahres bis 1/2006 rückwirkend zur Verfügung.
Dort können Sie alle Inhalte recherchieren und sich als Text oder PDF anzeigen lassen.
Weiter zum Archiv »PDF-Download
Neue Kriterien für Karosserie-Eingangs-Vermessung
Das Allianz Zentrum für Technik und die Deutsche Kommission für Lack und Karosserieinstandsetzung empfehlen neue Kriterien für die Durchführung einer Karosserie-Eingangs-Vermessung zur Schadendiagnose in der Reparaturwerkstatt. mehr »Frage des Monats
Datenblätter
Kostenlose 2D DXF-Daten
Zu den Datenblättern der Autos gibt es auch DXF-Dateien zum Download. Nur für Abonnenten! mehr »
Heftarchiv

Ausgabe verpasst?
Blättern, lesen und suchen von Fachartikeln im digitalen Heftarchiv. mehr »Jahresinhaltsverzeichnis 2023
