01.06.2008Fachbeitrag
Reparaturuntersuchung an einem Golf V

Dipl.-Ing. (FH) Sebastian Heidrich
Die Frontends moderner Kraftfahrzeuge sowie die crashrelevanten Strukturelemente werden immer komplexer, um die Fahrzeuginsassen beim Unfall besser zu schützen. Das Kraftfahrzeugtechnische Institut KTI in Lohfelden/Kassel hat daher untersucht, in wie weit sich die Maßnahmen zur Erhöhung der passiven Sicherheit auf den Umfang und die Kosten sowie den Ablauf der Reparaturen von verunfallten Fahrzeugen auswirken.
Download ►

Heftarchiv
Für alle Abonnenten stellen wir ein elektronisches Heftarchiv mit allen Ausgaben des laufenden Jahres bis 1/2006 rückwirkend zur Verfügung.
Dort können Sie alle Inhalte recherchieren und sich als Text oder PDF anzeigen lassen.
Weiter zum Archiv »PDF-Download
Neue Kriterien für Karosserie-Eingangs-Vermessung
Das Allianz Zentrum für Technik und die Deutsche Kommission für Lack und Karosserieinstandsetzung empfehlen neue Kriterien für die Durchführung einer Karosserie-Eingangs-Vermessung zur Schadendiagnose in der Reparaturwerkstatt. mehr »Frage des Monats
Datenblätter
Kostenlose 2D DXF-Daten
Zu den Datenblättern der Autos gibt es auch DXF-Dateien zum Download. Nur für Abonnenten! mehr »
Heftarchiv

Ausgabe verpasst?
Blättern, lesen und suchen von Fachartikeln im digitalen Heftarchiv. mehr »Jahresinhaltsverzeichnis 2024
