24.01.2020
   

Unfallstatistik

Mehr Unfälle, weniger Tote und Verletzte

Verkehrstote Unfall Unfallstatistik

Im November 2019 ging die Zahl der Verkehrstoten auf deutschen Straßen ein weiteres Mal zurück,

Die Zahl der Verkehrstoten ist in Deutschland im vergangenen November 2019 leicht zurückgegangen. Insgesamt sind nach Zahlen des Statistisches Bundesamtes (Destatis) 218 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben gekommen, und damit 18 weniger als im Vergleichsmonat 2018. Gestiegen ist hingegen die Zahl der Verletzten um 1,8 Prozent auf 31.100.

Von Januar bis November 2019 wurde polizeilich 2,4 Millionen Verkehrsunfälle erfasst, was einem Zuwachs um 0,6 Prozent entspricht. Bei 276.100 der Unfälle sind kam es zu Verletzungen, was einem Rückgang um 3,8 Prozent entspricht. Die Zahl der Verletzten im Straßenverkehr ist um 4,0 Prozent auf 352.600 gesunken. Relativ betrachtet nochmals deutlich runter ging es zwischen Januar und November mit der Zahl der getöteten Menschen um 211 oder 7,0 Prozent gegenüber den ersten elf Monaten 2018. (SP-X)


Kommentar verfassen

Frage des Monats

PDF-Download

Neue Kriterien für Karosserie-Eingangs-Vermessung

Das Allianz Zentrum für Technik und die Deutsche Kommission für Lack und Karosserieinstandsetzung empfehlen neue Kriterien für die Durchführung einer Karosserie-Eingangs-Vermessung zur Schadendiagnose in der Reparaturwerkstatt. mehr »

Datenblätter

Kostenlose 2D DXF-Daten

Zu den Datenblättern der Autos gibt es auch DXF-Dateien zum Download. Nur für Abonnenten! mehr »

Mini-Abo

Maxi-Paket zum Mini-Preis

Testen Sie jetzt drei Ausgaben der VKU zum Mini-Preis. Keine Kündigung nötig! mehr »

Kontakt

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter! mehr »
Abonnieren Sie die VKU noch heute Hier klicken »

Datenblätter-Archiv

Datenblätter

Informieren Sie sich umfassend über aktuelle Fahrzeugmodelle und technische Daten. mehr »

News aus der Autobranche

AUTOHAUS Online

Tagesaktuelle News, spannende Bildergalerien und die heißesten Autovideos gibt es hier »

Jahresinhaltsverzeichnis 2023

VKU Jahresinhaltsverzeichnis 2023

VKU auf einen Blick

Das gesamte Inhaltsverzeichnis der VKU Ausgaben 2023 zum Download! mehr »