24.09.2018
   

US-Crashtest

Fünf Sterne für Tesla Model 3

Das Tesla Model 3 hat in einem Crashtest der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA mit der Höchstpunktzahl abgeschnitten.

Die Elektrolimousine Tesla Model 3 hat in einem Crashtest der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA mit der Höchstzahl von fünf Sternen abgeschnitten. Dabei hat das vierte Modell des E-Auto-Pioniers sowohl in allen Haupt- als auch Unterkategorien die volle Punktzahl erreicht. Getestet wurde das mit 4,70 Metern kleinste Auto des Herstellers auf seine Crash-Sicherheit im Frontal- und Seitenaufprall sowie sein Überschlagsrisiko.

Auch die größeren Luxus-Fahrzeuge Model S und Model X hatten bereits Höchstpunktzahlen erreicht. Bei dem als günstigeres Volumenmodell angekündigten Model 3 hatte es zwischenzeitlich Produktionsprobleme gegeben. Das Model 3 soll im ersten Halbjahr 2019 nach Europa kommen. In den USA ist es bereits seit Mitte Juli 2017 auf dem Markt. Die ursprünglich beworbene Einstiegsvariante zum Preis von 35.000 Dollar ist aber noch nicht zu haben, derzeit ist das Model 3 mit umgerechnet 500 Kilometern Reichweite in den USA ab 49.000 Dollar erhältlich. (SP-X)


Kommentar verfassen

Frage des Monats

Jahresinhaltsverzeichnis 2017

VKU auf einen Blick

Das gesamte Inhaltsverzeichnis der VKU Ausgaben 2017 zum Download! mehr »

PDF-Download

Neue Kriterien für Karosserie-Eingangs-Vermessung

Das Allianz Zentrum für Technik und die Deutsche Kommission für Lack und Karosserieinstandsetzung empfehlen neue Kriterien für die Durchführung einer Karosserie-Eingangs-Vermessung zur Schadendiagnose in der Reparaturwerkstatt. mehr »

Datenblätter

Kostenlose 2D DXF-Daten

Zu den Datenblättern der Autos gibt es auch DXF-Dateien zum Download. Nur für Abonnenten! mehr »

Mini-Abo

Maxi-Paket zum Mini-Preis

Testen Sie jetzt drei Ausgaben der VKU zum Mini-Preis. Keine Kündigung nötig! mehr »

Kontakt

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter! mehr »
Abonnieren Sie die VKU noch heute Hier klicken »

Datenblätter-Archiv

Datenblätter

Informieren Sie sich umfassend über aktuelle Fahrzeugmodelle und technische Daten. mehr »
VKU-Leseprobe Hier klicken »

News aus der Autobranche

AUTOHAUS Online

Tagesaktuelle News, spannende Bildergalerien und die heißesten Autovideos gibt es hier »