Bilanz

Etwa 4,08 Millionen Mal waren die Pannenhelfer im vergangenen Jahr im Einsatz. Rund 55.000 kranke und verletzte Autofahrer wurden betreut.
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Automatisierte Fahrfunktionen

Know-how-Transfer für innovative Assistenzsysteme: Die Sachverständigenorganisation stellt Fahrzeug für die Tests an der Westsächsischen Hochschule Zwickau zur Verfügung.
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Verkehrsgerichtstag 2017

Mit Blick auf Sachverständige und die Verkehrssicherheit standen beim 55. VGT etwa fünf von acht Arbeitskreise im besonderen Fokus.
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Autobauer
Diese Klage dürfte Schockwellen durch die Autowelt schicken. Tesla verklagt nicht nur seinen früheren "Autopilot"-Chef mit dem Vorwurf des Geheimnisdiebstahls, sondern auch den Ex-Chefentwickler von Googles Roboterwagen, der mit ihm zusammenarbeitet.
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Nach Handy-Verbot
Der Präsident des Verkehrsgerichtstags Kay Nehm will sämtliche Apparate im Auto verbieten, die zum Fahren nicht erforderlich sind.
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EuroNCAP-Crashtest

Schwedens Businessklasse glänzt wie erwartet im Crashtest. Etwas überraschender ist das Versagen eines anderen Kandidaten.
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Bundesregierung

Das Kabinett beschloss am Mittwoch einen Gesetzentwurf, der die rechtliche Gleichstellung von Computern und menschlichen Autofahrern vorsieht.
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Test von Lkw-Notbremssystemen

Auffahrunfälle mit Lkw zählen zu den gefährlichsten Situationen im Straßenverkehr. Moderne Assistenten können sie verhindern oder zumindest ihre Folgen abschwächen, wie ein Test zeigt.
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Autofahrer

Weniger sehen, schlechter hören, langsamer reagieren: Die Voraussetzungen für das Autofahren werden im Alter nicht besser. Beim Verkehrsgerichtstag wird deshalb über verbindliche Gesundheitstests für Senioren diskutiert.
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Strom-Lkw auf zwei Strecken

Nach langer Planung wird es jetzt konkret: Die Oberleitungs-Lkw kommen - zumindest auf zwei deutschen Autobahnen. Ein Praxistest soll zeigen, ob sich der Aufwand lohnt, Straßen zu elektrifizieren.
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